Wir verhelfen Ihnen zu Neukunden in Ihrer Region

– Durch lokale Suchmaschinenoptimierung –
Durch Local SEO Neukunden in Ihrer Region finden

Nutzen Sie das Internet als einen der wichtigsten Vertriebskanäle in Ihrer Region. Die gelben Seiten und die klassische Printwerbung sind schon lange nicht mehr effektiv genug um neue Kunden zu generieren. Die Menschen nutzen das Internet um schnell an Informationen und Adressen zu kommen. Jede dritte Suchanfrage bei Google ist eine lokale Anfrage.

Vor allem die lokalen Suchanfragen über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets sind extrem gestiegen.

Für lokale Unternehmen ist daher eine schnelle Auffindbarkeit in der Google Suche ein regelrechter Neukunden-Lieferant geworden.

  • Mehr Präsenz und Reichweite in Ihrer Region
  • bessere lokale Auffindbarkeit sorgt für mehr Neukunden
  • mehr Neukunden bedeuten stetig steigenden Umsatz

Warum ist lokale Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Physiotherapie Praxis in München. Durch lokale Suchmaschinenoptimierung haben Sie die Möglichkeit regional suchenden Interessenten direkt Informationen über Ihre Praxis anbieten zu können.

Eine lokale Suchanfrage könnte z.B. sein: „Gute Physiotherapie Praxis in München“, oder „Physiotherapeut München Innenstadt“.

Gibt eine Person diesen Suchbegriff in Ihrer Region ein, gibt Google dem Suchenden die best passendsten Suchergebnisse in unmittelbarer Nähe aus.

Um in den best passendsten Suchergebnissen vorne gelistet zu sein, ist eine lokale Suchmaschinenoptimierung nötig.

Natürlich war das nur ein Veranschaulichungsbeispiel. Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ebenso wichtig für:

  • Betreiber eines lokalen Geschäfts
  • Handwerksbetriebe
  • Regionale Dienstleister
  • Ärzte
  • Rechtsanwälte
  • Fitnessstudios
  • Autovermietung, Umzugsunternehmen, etc.

Unser Full-SEO Service beinhaltet:

Lokale Suche (Local SEO)

– Die wichtigsten Optimierungs-Schritte im Überblick –
  1. Lokale Analyse & Strategie
  2. Keyword Analyse auf lokaler Basis
  3. Onpage Optimierung der Webseite auf lokale Inhalte
  4. Content Strategie & Optimierung
  5. Lokale Linkbuilding Strategie
  6. Eintrag & Optimierung in Google MyBusiness
  7. Eintrag in Branchenbücher, Branchenverzeichnisse und Bewertungsportale
  8. Analyse & Reporting der regionalen Zugriffe

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